AmpliMed - MET System

AmpliMed synchro -
Modulierte Mittelfrequenz Elektrotherapie (MET) Speziell für die Tiermedizin

Tiere leiden ebenso wie der Mensch häufig an Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Das AmpliMed -MET System ist eine medikamentfreie, rein physikalische Therapiemethode zur Behandlung von Erkrankungen der Muskulatur, der Wirbelsäule, der Gelenke, Sehnen und Bänder.

Aber auch Verletzungsfolgen und Überlastungssyndrome wie Prellungen, Quetschungen , Wundheilungsstörungen gehören zum Einsatzgebiet von AmpliMed.

AmpliMed synchro wird sowohl im klinischen Bereich , in der tierärztlichen Praxis oder zu Hause zur Gesunderhaltung oder Therapie des Bewegungsapparates eingesetzt.

Wirkungsweise

AmpliMed synchro ist das erste Elektrotherapiegerät, in dem drei therapeutisch wichtige Frequenzen , die Mittelfrequenz, die Niederfrequenz und die Schwellfrequenz zur Wirkung kommen. Da AmpliMed auf Wechselstrombasis arbeitet, dringen die Signale tief ins gesamte durchströmte Gewebe ein und wirken auf Nerven, Gewebe und Muskeln.

Einsatzgebiete

AmpliMed synchro hat sowohl die Vorteile der niederfrequenten Reizstromtherapie als auch die der Mittelfrequenztherapie – jedoch keinen der Nachteile.

Daraus ergibt sich folgendes allgemeines Einsatzgebiet:

• tiefenwirksame Schmerztherapie
  • reaktive Muskeltonisierung
  • Zellgewebsaktivierung ( Förderung von Blutzirkulation und Lymphrückfluss, Verbesserung der Gewebsernährung und des Stoffwechsel, Unterstützung der Regeneration

Anwendung in der Praxis

AmpliMed synchro ist ausgesprochen einfach in der Handhabung. Das Gerät wiegt 900g, ist akkubetrieben und durch spezielle Therapiekarten schnell auf die gewünschte Indikation einzustellen. Es arbeitet absolut geräuschlos.

Es wird von den Pferden als ausgesprochen angenehm empfunden , die meisten entspannen sich nach kurzer Zeit vollkommen.

kiba